Michael Popp schafft Hattrick

 

In der Geschichte des niederbayerischen Bezirkes fand man erst einen Spieler, der es schaffte, den niederbayerischen Einzelpokal (Dähnepokal) dreimal hintereinander zu gewinnen. Nun brachte es Michael Popp vom TV Geiselhöring fertig, als zweiter Spieler in die Analen einzugehen, der den Pokal-Hattrick schaffte!

Am diesjährigen Wettbewerb nahmen leider nur sechs Spieler teil, was aber nicht besagte, dass Michael Popp ein leichtes Spiel bis zum Pokalsieg hatte. Auf dem Weg zur Pokalverteidigung konnte er Johannes Steiner vom FC Ergolding (Viertelfinale) und Wilhelm Walter vom TSV Kreuzberg (Halbfinale) das Nachsehen geben. Im Finale traf er auf das starke Grafenauer Nachwuchstalent Thomas Bernauer. Obwohl mit den schwarzen Steinen agierend, konnte Michael Popp in einem Abspiel der Französischen Verteidigung sehr bald entscheidenden Vorteil erringen und nach nur 15 Zügen den Pokalsieg einfahren.

Der frischgebackene Dreifachpokalsieger wird nun auf bayerischer Ebene versuchen, die Farben Niederbayerns bestens zu repräsentieren und dort vielleicht die eine oder andere Überraschung zu schaffen. Viel Glück dazu!

 

 

 

Bezirksspielleiter Werner Schubert gratuliert dem frischgebackenen dreifachen Pokalgewinner Michael mit dem   niederbayerischen Dähnepokal.