Liebe Schachfreunde aus Niederbayern,  

seit gut 2 Jahren gibt es nun den Jugend- und Schulschachclub Braunau. Obwohl wir noch ein recht junger Verein sind, haben wir schon viele Aktionen gestartet und sind sehr aktiv. Bei unserem letzten Clubabend wurde nun die Idee eines freundschaftlichen Ländervergleichskampfes mit jungen Schachkollegen aus Niederbayern geboren. (Braunau am Inn liegt in Oberösterreich, und nur 5 Autominuten von Simbach am Inn entfernt.)  

Wenn auch ihre Kinder bzw. Jugendlichen Interesse haben, uns kennen zu lernen und an sich bei einem freundschaftlichen Wettkampf messen wollen, würden wir uns sehr freuen, wenn sie sich bei uns melden.  

Der Siegespokal, Sachpreise und Erfrischungen werden selbstverständlich bereitgestellt. Falls von ihrer Seite der Wunsch besteht, auch unsere alte Handelsstadt Braunau näher kennen lernen zu wollen, würden wir gerne eine Stadtführung für die Kinder organisieren.

 

Auf unserer Homepage www.jugendschach-braunau.com können sie schon vorab mehr über uns erfahren.  

Mit besten Schachgrüßen  

Andrea Riemelmoser Schriftführerin vom ASKÖ JUS Braunau Jugend- und Schulschachclub E-Mail: Franz.Riemelmoser@t-online.de