Gottlieb Kutschera Ehrenmitglied des Bayerischen Schachbundes

 

 

Pressemitteilung des Bayerischen Schachbundes                                                                                     

Ingolstadt,28.06.2016                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                        

Beim diesjährigen Bayerischen Schachkongress in Neukeferloh bei München wurde Herr Gottlieb Kutschera für seine überragenden Verdienste um den Bayerischen Schachsport zum Ehrenmitglied ernannt: 

Gottlieb Kutschera ist ein Urgestein des Bayerischen Schachsports. Er war bereits 1971 Gründungsmitglied der Bayerischen Schachjugend. Vom 25.06.1998 bis 03.04. 2005 Vorsitzender des Schachbezirk Niederbayern, von da an, bis zum Jahre 2011 zweiter Vorsitzender. Seither leitet er immer noch das Seniorenreferat, des Bezirks.

Die erforderliche 2/3 Mehrheit der Delegiertenstimmen, die bei dieser Ehrung notwendig ist, erreichte Gottlieb Kutschera locker.  

Nach Bekanntgabe des Stimmenverhältnisses brandete der mehr als verdiente Applaus auf!

Die Ehrung nahm der Präsident des BSB, Peter Eberl vor!

Gottlieb Kutscher bedankte sich in seiner bescheidenen Art kurz und erfreut über die Würdigung seiner langen Arbeit für den Schachsport!