Mivis - Mitteilungen 1/06:

 

 

Liebe Schachfreunde!

 

Wie ich in der Jahreshauptversammlung in Aidenbach am 22.April 2006 bereits mündlich mitgeteilt habe, möchte ich die wichtigsten Hinweise noch in schriftlicher Form festhalten.

 

Bei dieser Gelegenheit bedanke ich mich nochmals bei allen Delegierten und bei der gesamten Vorstandschaft für die gute Zusammenarbeit. 

 

Vorab jedoch die wichtigsten Änderungen die beschlossen wurden, siehe hier auch den Anhang in der Email:

1. Spielgenehmigungs und Mitglieder-Verwaltungsordnung  § 8 Datenaustausch Abs. 3  

    Nur für die Niederbayerischen Vereine gelten für Meldungen folgende Meldefristen:

    einschließlich bis zum 10.Juli jeden Jahres, 

    einschließlich bis zum 15. September jeden Jahres

    ( siehe § 27 Abs. 3 - TO Änderung vom 22. 04. 06),

    einschließlich bis zum 27.Dezember jeden Jahres!

 

    Für alle Nachmeldungen gilt die derzeit gültige NDB.-T. O.! Siehe auch den § 36 der NDB.T. O.!

 

2. Gültiger Turnierordnung § 27 Mannschaftsaufstellungen Abs. 3  Neue Fassung:

    Die Mannschaftsaufstellungen müssen von den teilnehmenden Verein je Liga und Klasse  

    getrennt bis zum 15.09.einer jeden Saison vorgenommen werden.

    In der Aufstellung dürfen auch Spieler berücksichtigt werden, die nach dem 10.07.

    (MIVIS –Termin ) und bis zum 15.09.( Mannschaftsaufstellungstermin) beim  

    entsprechenden Verein und BV gemeldet sind und in dieser Zeit keinen Vereinswechsel 

    vorgenommen haben (Regelung gilt ausschließlich für Niederbayern!)

    Die Mannschaftsaufstellungen werden vor Beginn der Turniere allen teilnehmenden  

    Vereinen bekannt gegeben.

 

Erfreulicher Weise, hat sich die Mitgliederzahl seit der letzten Versammlung stabilisiert und wir hatten mit 1060 Mitgliedern einen guten Jahresabschluss.

Spieler Im Einzelnen:      

bis 13 Jahre: 190 Spieler,   bis 17 Jahre:  157 Spieler  und ab 18 Jahre: 713 Spieler   

                      

Zwei neue Schachvereine der SC Ortenburg 1894 e. V. und der SC Osterhofen wurden neu gegründet und sind dem Ndb. Bezirksverband beigetreten.

 

Leider ist auch ein langjähriger Verein, dem TSV Kößlarn  beim Bezirksverband ausgetreten.

 

Somit hat der Bezirksverband Ndb. 32 Vereine und zusätzlich noch die Schachabteilung der JVA Straubing vorzuweisen.

 

Hoffe nur, das alle Vereine die zugesandte Bestandsmeldung vom BLSV  fristgemäß zurück gesendet haben und somit den benötigten Versicherungsschutz haben.

 

Es wäre angebracht, Änderungen jeglicher Art wie z.B.: neue Emailadressen des Vereins zu melden, da dies sehr wichtig für den Schriftverkehr wäre.

 

Sollten bei den Vereinslisten noch Fehler sein, so können Sie diese Änderungen jederzeit melden.

 

Alle fristgemäßen Meldungen die noch bis zum Montag, den 10. JULI  2006 eingehen, werden für die benötigten Mitgliederlisten zum Spielbetrieb auf Bayerischer Ebene und Niederbayerischer Ebene für  die Saison 2006/ 07 weitergeleitet.

 

Hier bitte beachten:

 

Neuer Meldeschluß 15. September (siehe oben). für Spieler nur in Niederbayern gültig.

 

 

 

 

 

Mit freundlichen Schachgrüssen

Ihr Ndb. Datenreferent Franz Hufnagl

 

Regensburg, den 23. April 2006