Nachruf

Günther Zellner hat unseren Kreis für immer verlassen,diese Nachricht von seinem Tode hat die Schachfreunde in Niederbayern sehr betroffen gemacht.

Schach haben wir mit Günther gespielt, freundschaftliche Bande haben uns verbunden, gerne saßen wir beisammen.

Mehr als 40 Jahre war Günther mein Weggefährte.

Gerne hat man mit ihm am Brett gesessen, er hat interessant gespielt,-daß der Punkt meist bei ihm geblieben ist,- nun daran hat man sich gewöhnt. Er war nun mal ein erfolgreicher Schachspieler.
Er verdiente unsere Achtung - doch wir hatten seine lebensfrohe Art auch gerne.
Rührend war die Fürsorge für seine Mutter. Viel seiner Zeit hat er ihr gewidmet, sie auch umsichtig gepflegt.

Geschätzt haben wir seine verläßliche Mitarbeit als Schatzmeister unseres Verbandes, zuletzt als Seniorenwart.

Stets erfreute uns sein missionarischer Eifer, mit dem er Interese am Schach geweckt, neue Mitlieder geworben hat, Vereine aktiviert hat.

Dank zollen wir ihm für dieses Engagement und die für unseren Schachsport unermüdlich geleistete Arbeit - nicht zuletzt aber auch für seine ehrliche Kameradschaft.

Wir werden Günther sehr vermissen, sein Andenken werden wir ehrend in unseren Herzen bewahren. So wird er weiter mit uns sein.

Gottlieb Kutschera