Nachruf auf Andreas Siemens (SC Rottal)

Unser Schachfreund Andreas Siemens ist am vergangenen Wochenende im Alter von 64 Jahren überraschend verstorben. Er hat uns leider viel zu früh verlassen und hinterlässt eine große Lücke, die nicht zu schließen ist.

Wir werden Andreas als Schachfreund in bleibender Erinnerung behalten, der sich stets in den Dienst des Vereins und der Mannschaften, für die er spielte, gestellt und dabei vorbildliche Zuverlässigkeit an den Tag gelegt hat. In der Sache verbindlich im Ton, zeigte sich im persönlichen Umgang mit ihm immer sein warmherziges und ehrliches Wesen, das ihm weithin große Wertschätzung und Sympathie einbrachte. Andreas' abgewogenes, durchdachtes Urteil in allen Fragen rund um den Schachsport wird uns sehr fehlen.

Wir trauern mit seiner Familie, den Angehörigen und den Freunden und werden ihm ein ehrendes Angedenken bewahren.

Pfarrkichen, den 21.10.2019
Patrick Bensch (1.Vorsitzender des SC Rottal)