Lothar Modes verstorben

 

Der Schach-Bezirksverband Niederbayern trauert um sein Ehrenmitglied Lothar Modes.

Über viele Jahrzehnte hat er sich ehrenamtlich für den TV Freyung und den Bezirksverband verdient gemacht.

 

In der ihm am 6.April 2002 in Aidenbach verliehenen Ehrenurkunde heißt es:

Die Neugestaltung des wachsenden Spielbetriebs war sein Werk. Seit drei Jahrzehnten errechnet er für die Schachfreunde Wertungszahlen. Er und seine Familie waren dem Schach stets in besonderem Maß verbunden. Auch die Finanzen des Bezirks verwaltete er 6 Jahre. Sein Allround -Engagement prägte das Schachgeschehen in Niederbayern.
Der Bezirksverband Niederbayern ernennt wegen seiner außerordentlichen Verdienste Lothar Modes vom TV Freyung zum Ehrenmitglied.

 

Wir wollen ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Klaus Kreuzer im Namen der Ndb.Vorstandschaft