Walter Stubner verstorben

 

Der völlig überraschend verstorbene Walter Stubner war wie kaum ein anderer mit dem Schachsport in Aidenbach verbunden.

Die Schachabteilung gründete er 1977 mit und stand seit dieser Zeit als Abteilungsleiter der Sparte des TSV Aidenbach vor.

1989 gelang der Aufstieg in die Bezirksliga Ost, der man auch heute noch angehört. 2012 stieg die Mannschaft in die Niederbayernliga auf, der man dann 2 Jahre angehörte. Außerdem holte Walter 2002 die niederbayerischen Einzelmeisterschaften nach Aidenbach.

Auch in der Jugendarbeit hat er sich in vielen Jahren große Verdienste erworben, denn einige Talente sind durch sein Engagement bis heute mit dem Schachsport verbunden.

Auch war er zeitweise Vorsitzender das Gesamtvereins. Der Schachclub Aidenbach hat ihm vieles, nein einfach alles zu verdanken, denn er war die Triebfeder auf allen Ebenen und ohne ihn wäre manches nicht möglich gewesen.

 

Wir wollen ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Hartmut Sinnhöfer, Karl Heinz Mösche und Klaus Kreuzer im Namen der Ndb.Vorstandschaft