R u n d s c h r e i b e n 3/03:

 

Sehr geehrte Vorsitzende, Spielleiter, Mannschaftsführer liebe Schachfreunde!

I N H A L T :

  1. Ndb. Einzelmeisterschaften 2003
  2. Wichtige Hinweise
  3. Beilagen:

    - Endtabellen Ndb. Einzelmeisterschaften 2003

    - Endtabelle Ndb. Mannschaft – Schnellschach 2003

    - Teilnehmerlisten der Ndb. Liga und den BZL. Ligen Ost und West

     

1.) Ndb. Einzelmeisterschaften 2003:

In der Zeit vom 22. April – 26. April 2003 fanden die Ndb. Einzelmeisterschaften 2003

zum wiederholten Male in Untergriesbach statt.

Bedanken möchte ich mich beim Ausrichter des DJK SV Schaibing und seinen Helfern,

ebenso ein herzliches Dankeschön der Fam. Obermüller in der vergangenen Turnierwoche.

Das Turnier wurde bei einer Gesamtbeteiligung von 61 Spielern gestartet und leider

konnte kein Damenturnier gestartet werden.

Erfreulich war auch diesmal die Beteiligung bei den Senioren, es gab bis zum Schluß

spannende Turnierpartien.

Gesamte Plazierungen und Ergebnisse ersehen Sie in den Endtabellen, die in der

Ndb. Hompage bereits veröffentlicht wurden.

 

2. Wichtige Hinweise:

1. Beim diesjährigen Ndb. Mannschaftsschnellschach 2003 in Dingolfing war heuer die schlechteste Teilnehmerzahl von nur 3 Vereinsmannschaften anwesend.

Das Turnier wurde doppelrundig gespielt und es gab bis zum Schluß spannende Kämpfe und einen Überraschungszweiten der SK Landau-Dingolfing heißt. Siehe hier die Endtabelle!

2. Die Niederbayerischen Einzelmeisterschaften 2004 sind bereits gesichert, es hat sich der Verein SC Bayerwald / Regen bereit erklärt das Turnier auszurichten.

Näheres erfahren Sie jeweils in den Rundschreiben und in der Ausschreibung.

 

3. Dringend Ausrichter für folgendes Turnier gesucht:

Ndb. Einzelblitzturnier 2003 am 05. Oktober 2003

Ndb. Einzelschnellschachturnier am 09. November 2003

Hier erwarte ich aus den Vereinen bis zum 31.Mai 2003 eine verbindliche Meldung, (Spiellokal, Anschrift und Telefon).

Sollten sich keine Vereine für eine Ausrichtung bewerben, so müßte ich mit der Vorstandschaft eine Vereinbarung treffen, ob diese Turniere zur Durchführung kommen.

 

4. Der Dähnepokal 2003 wurde heuer erstmals erfreulich wieder mit einer stattlichen Teilnehmerzahl von 8 Spielern gestartet. Die Auslosung der 1. Runde erfolgte in der Jahreshauptversammlung und die jeweiligen

Spieler erhielten fristgemäß Ihre Unterlagen. Die Vorrunde begann am Sonntag, den 04.Mai 2003, die Paarungen und Ergebnisse wurden bereits in der Hompage veröffentlicht.

Das Halbfinale für den 18. Mai 2003 wurde bereits ausgelost und ist in der Hompage.

 

5. EDV – Mitteilung(MIVIS):

Bitte halten Sie den Meldschluß für die Anmeldung und Abmeldung der Spieler, in der Mitgliederliste zum 30.Juni 2003 pünktlich ein, da es ansonsten zu Verzögerungen

kommen kann. Alle Änderungen werden jeweils zum 30. 06. und 15. 12. des jeweiligen Jahres korrigiert und ordnungsgemäß zur MIVIS - Zentrale weitergeleitet.

Die neuesten EDV – Mitgliederlisten der Vereine werden nach Erhalt der Datenbank den Vereinen baldmöglichst zugesandt.

 

6. Mannschaftskämpfe Saison 2003/04:

In dieser Saison 2003/04 findet keine Neuauslosung statt, alle Paarungen außer den Kreisligen Ost und West werden nach dem 31. Mai offiziell in der Hompage veröffentlicht.

Da es in dieser Saison unvorhergesehene Absteiger zu den Ligen gab, kann es vorkommen, das die Nummern nicht immer dem Vorjahr entsprechen, da auch zwei Vereine in einer Liga

zum Spielen kommen.

Hier noch ein sehr wichtiger Hinweis: Alle Aufsteiger bzw. Absteiger zu den einzelnen Ligen sollen eine verbindliche Zusage bis zum spätestens 31. Mai 2003 geben.

Falls keine Rückantwort kommt werde ich nach diesem Termin die Tabellen für die Saison der Niederbayernliga und den Bezirksligen Ost und West fertigstellen.

Halten Sie den Meldetermin – Samstag, den 06. September 2003 der Aufstellungen pünktlich ein.

Im nächsten Rundschreiben wichtigen Hinweis beachten!

Mannschaftsaufstellungen können auch in der vereinsüblichen Form versandt werden, jedoch müssen alle wichtigen Daten (Spiellokal, usw.) vorhanden sein.

Beachten Sie hier die Neuerung, die in der JHV die Zustimmung erhalten hat.3 Jugendbretter können zusätzlich in den Mannschaftsaufstellungen aufscheinen.

 

Mit frdl. Schachgrüssen - BSB Bezirkspielleiter