Geiselhöring, 24. August 2003

Rundschreiben 5/03

 

Liebe Schachfreunde!

Schön langsam gehen die Ferien zu Ende und die neue Schachsaison rückt immer näher.

Mit diesem Rundschreiben möchte ich die Gelegenheit wahr nehmen, mich als neuen kommissarischen Spielleiter für den Schachbezirk Niederbayern vorzustellen und Sie alle bitten, mich bei meiner Arbeit tatkräftig zu unterstützen.

Mein Steckbrief:

Werner Schubert, Verwaltungsbeamter bei der Stadtverwaltung Geiselhöring, verh., 1 Sohn und 1. Vorsitzender der Schachabteilung des TV Geiselhöring.

Aufgrund der Erkrankung unseres langjährigen Spielleiters Franz Hufnagl habe ich mich gerne bereit erklärt, dieses Amt zu übernehmen. Ich möchte Franz in diesem Zusammenhang gute Besserung wünschen und hoffen, dass er bald wieder aktiv in das Schachleben Niederbayerns eingreifen wird. Als MIVIS-Referent steht er ja dankenswerterweise weiterhin zur Verfügung.

Die Übergabe sämtlicher Unterlagen und Daten von Franz an mich war unproblematisch. Franz hat alles exakt, übersichtlich und klar geordnet, so dass ich hoffe und auch glaube, seine gute Arbeit ohne große Probleme fortsetzen zu können.

Franz, vielen Dank für Deine Unterstützung!

 

Mit diesem Schreiben möchte ich aber auch einige wichtige Punkte zur Info weitergeben:

1. Mannschaftsaufstellungen Saison 2003/2004

Bitte denken Sie daran, falls noch nicht geschehen, die Aufstellungen bis spätestens 6. September 2003

an mich zu senden (mailen!)

 

2. Terminänderung der 2. Runde in sämtl. Niederbayer. Ligen

Die 2. Runde der Mannschaftsmeisterschaften sollte am Wochenende 01./02.11.2003 stattfinden. Da an diesem Wochenende jedoch Allerheiligen ist und mit vielen Ausfällen von Spielern gerechnet werden muss, wird diese Runde für sämtliche Niederbayerischen Ligen auf das Wochenende 25./26.10.2003 !!! vorverlegt. Bitte nehmen Sie diese Terminänderung auf!

3. Niederbayer. Mannschaftsblitz

Am Sonntag, 7. September 2003, Anmeldung bis 09.45 Uhr, Beginn 10.00 Uhr, findet in Dingolfing, Gasthof Hofbräuhaus, Bräuhausgasse 12, 84130 Dingolfing, Telefon 08731/397366, die diesjährige Mannschaftsblitzmeisterschaft statt. Es würde mich sehr freuen, wenn ich zu meiner Premiere als Bezirksspielleiter viele Mannschaften begrüßen darf.

4. Weitere Termine (bitte vormerken!)

  1. Ndb. Einzel-Blitzmeisterschaft am 05.10.2003 in Passau
  2. Ndb. Einzel-Schnellschachmeisterschaft am 09.11.2003 in Grafenau

Ich wünsche allen Spielern und Mannschaften einen guten und erfolgreichen Start in die neue Saison!

 

Amici sumus

Werner Schubert

Bezirksspielleiter (kommissarisch)