Bayerwald Regen/Zwiesel Pokalsieger 2022

Am 27.03.2022 fand in Viechtach das Finale des niederbayerischen Mannschaftspokals 2022 zwischen dem SC Bayerwald Regen/Zwiesel und dem SV Deggendorf statt.

Die Rundenübersicht zur Finalpaarung:

Die Überraschung des Tages glückte dabei an Brett 1 Armin Zepke, der mit Schwarz FM Nikita Kuznecovs besiegte und dessen König in der Brettmitte Matt setzte. Ungefährdete Siege fuhren Michael Müller gegen Andreas Krauß an Brett 2 und Herbert Palmi gegen Karl Appl an Brett 3 ein. In der Partie Palmi - Appl kam dabei das seltene Matt mit Läufer und Springer auf das Brett. Das einzige Remis des Tages produzierten an Brett 4 Christoph Heiduk und Simon Staudinger, deren Partie die Remisbreite mehr oder weniger nie verließ. Alle Partien können - wie in der Niederbayernliga - bei den Paarungen nachgespielt werden.
Damit verteidigte der SC Bayerwald Regen/Zwiesel seinen Pokaltitel, den er 2020 (2021 fand der Wettbewerb wegen der Covid-19-Pandemie nicht statt) bereits gewonnen hatte.
Für das Viertelfinale des bayerischen Mannschaftspokals 2022, das nach heutigem Stand am 03.07.2022 stattfindet, sind beide Vereine qualifziert.




Die Siegermannschaft des SC Bayerwald Regen/Zwiesel (v. links n. rechts): Michael Müller, Armin Zepke, Christoph Heiduk, Herbert Palmi